Bescheiden Und Höchst Dankbar, Sarah! Poem by Professor Dr. Stanley Collymore

Bescheiden Und Höchst Dankbar, Sarah!

Von Stanley Collymore

Wir waren alle von uns - ohne Rücksprache seitens
diejenigen, die uns gezeugt und biologisch gezeugt
haben, weit weniger also jede Erlaubnis von
uns - in diese Welt hineingeboren, die
unausweichlich, soweit ich weiß,
bis zur Entstehung des Todes
und des Jenseits müssen

unvermeidlich sein Bleib hier. Schön und gut, wenn
wir das tun von den Betroffenen zur Verfügung
gestellt worden ein günstiger Start ins Leben
und die anschließende konstruktive Unter-
stützung in all ihren positiven Formen
ist notwendig und verständlicher-
weise unter den gegebenen
Umständen erforderlich

dass wir uns in befinden und für unsere kritisch
sind wahrscheinliche Besserung als Mensch.
Aber, trotzdem ist die Pflicht nicht immer,
unerschütterlich und ausschließlich das
von diejenigen, die uns das Leben
gaben, auch wir haben unsere
Rolle bei der Definition zu spielen was
wir wohltuend warden und wie
können wir effizient das
gewünschte Ziel
erreichen.

Und du Sarah, obwohl du offensichtlich jung
Bist sind, haben aber schon spektakulär,
Zum Glück und illustrativ entwickelt
die entscheidenden Aspekte des
Lebens, die in Ihr instinktiver
und einnehmender Weg Sie
am aufregendsten einfühlen mit anderen,
für immer zu infundieren in denen,
die vergeben warden mit dem
glück, in deinem Fall sogar
informell aber auch am
entzückendsten auch
in bekommen
dich zu
kennen.

© Stanley V. Collymore
24. März 2018.


Anmerkungen des Autors:
Dieses Werk wurde vollständig inspiriert, konzipiert aufgrund und wurde daher für die genannte Person geschrieben und ist speziell dieser Person gewidmet, die darin sichtbar erwähnt wird. Sie heißt Sarah und ist Angestellte einer Supermarktkette namens Morrisons, in der ich normalerweise einkaufe, wenn ich in Großbritannien bin.

Obwohl ich zweifellos Brite bin, muss ich ehrlich sagen, dass wenn es um den Kundenservice in Großbritannien geht, und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus große Supermarktgeschäfte sowie andere Handelsunternehmen, der "Service" - wenn man ihn überhaupt nennen kann das ist, gelinde gesagt, gewohnheitsmäßig entsetzlich; und das ist so höflich wie ich nur kann, oder es ist mir ein Anliegen, in diesem speziellen Fall zu sein. Ein ewiger Zustand, in dem diejenigen, deren individuelle Aufgabe es ist, dem zahlenden Kunden gegenüber nur minimal höflich zu sein, zumeist so selten sind wie ein Schneesturm auf Barbados.

Darüber hinaus ist das Unglaubliche, dass sich viele von ihnen nicht darum zu kümmern scheinen, und es scheint nicht zu bemerken, dass die, die sie auf diese eher zurückhaltende Weise behandeln, letztendlich tatsächlich diejenigen sind, die sie am Ende des Tages behandeln, die tatsächlich ihre Löhne oder Gehälter zahlen. Aber sie kommen damit durch und tun dies offensichtlich aus verschiedenen Gründen. Darunter ihre ranghöchste Dummheit. Genug von diesen endemischen Lowlifes.

Daher ist es ein seltener Genuss und zweifelsohne ein Vergnügen, wenn man zuweilen und völlig unerwartet Personen in diesen Positionen begegnet, die nicht nur mit ihrer Arbeit absolut vertraut sind, sondern auch höflich, hilfsbereit und, mit einem Wort, menschlich. Und hier beginnt diese Geschichte.

Ich habe Sarah in all meinen früheren Anlässen in dieser speziellen Niederlassung von Morrisons, in der das Verhalten der Mitarbeiter, mit denen ich zuvor zu tun hatte, insgesamt ausgezeichnet war, noch nie getroffen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Sie mir zustimmen werden - diejenigen von Ihnen, die eine wertvolle graue Substanz für ein Gehirn haben -, dass es Menschen gibt, die sie zum ersten Mal gesehen haben und die instinktiv wissen, dass sie außergewöhnlich sind.

Ich bin sehr weit gereist und habe in meinem Leben alle möglichen Menschen getroffen, von gut über schlecht bis gleichgültig - und für mich ist das alles eine tägliche Arbeit. Das heißt, es gibt einige Leute, die einfach eine szenische Situation mögen, die Sie augenblicklich und enorm inspiriert - und wenn Sie jemals in Barbados gewesen sind, dann wissen Sie, wovon ich spreche (lächeln)-, die sofort das Gleiche tun. Und als Dichter, der von den physisch oder inspirativ schönen Dingen völlig fasziniert ist - ob diese nun belebt oder unbelebt sind -, setze ich mich immer sofort oder bei der frühesten Gelegenheit leidenschaftlich für meine Gedanken und die Schönheit dessen ein, was ich physisch oder physisch gesehen habe psychologisch auf Papier, und danach wird ein neues Gedicht geboren.

Das ist mein generelles Muster, wenn ich im Ausland bin, und ich weiß, dass meine Bemühungen und Handlungen, wenn es um Menschen geht, in dem altruistischen Sinne gewürdigt werden, in dem sie und später konzipiert wurden geteilt. Leider ist das etwas, das ich definitiv in meinem Heimatland Großbritannien meide, und das auch aus sehr guten Gründen.

Zunächst einmal ist Altruismus kein Wort, von dem die überwiegende Mehrheit der Menschen in Großbritannien weiß, was es ist, und selbst wenn man es ihnen erklären würde, würden sie es immer noch entweder nicht verstehen oder sich tatsächlich darum kümmern. Unter Berücksichtigung meines sehr gelehrten Verstandes und meiner überzeugten religiösen Erziehung, und insbesondere im Fall meiner Briten, verzichte ich daher immer auf den sinnlosen Rückgriff auf meine Wurfperlen vor den Schweinen, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne

Und auch aus triftigen Gründen: Schreiben Sie ein Gedicht vor dem Hintergrund, den ich zuvor gemalt und im Falle eines Briten im Allgemeinen darauf hingewiesen habe, ob es sich um eine männliche oder eine weibliche Person handelt, und ich kann Ihnen dies instinktiv als absolut garantieren und diese Person wird zweifellos denken und tatsächlich glauben, dass ich, ganz natürlich für sie, zweifelsohne ein hintergründiges Motiv im Sinn haben muss, um das zu tun, was ich getan habe. Und vorbehaltlos so, wie ich ein heterosexueller, unumstößlicher und nicht entschuldigender Heterosexueller bin, ein schwarzer Mann in einem uneingeschränkt bekannten Deich, Queer und lächerlich bekannten Transgender-England - oder wie ein britischer Schriftsteller kürzlich die letztere Situation als „Männer in" bezeichnete Gehröcke "- die dieses angeblich grüne und angenehme Land uneingeschränkt mit ihrer Anwesenheit und damit verbundenen pädophilen Handlungen kontaminieren - muss ich die instinktiven Reaktionen und die Konnotationen dahinter mit Sicherheit nicht anschaulich umreißen, wenn jemand, der völlig andere Vorstellungen hat - von ihnen gesetzt, macht eine altruistische Geste, auch wenn es ein literarisches Kunstwerk wie Poesie ist.

Es gibt jedoch einige Gelegenheiten, in denen meine altruistische Natur eindeutig dagegen spricht, dass ich in Großbritannien so zögernd vorgehe, und dementsprechend vorsichtig die sprichwörtliche Chance ergreife. Und damit und konsequent und enthusiastisch dieses Gedicht für Sarah zu schreiben - nachdem sie zuvor höflich und vollständig gegenseitig darüber informiert hatte, was ich überlegte, und dabei auf charmante Weise ihre volle Zustimmung erlangte -, ging sie mit diesem Projekt voran. Und was Sie jetzt sehen, lesen und hoffentlich genießen, war das, was ich die ganze Zeit tapfer geplant hatte.

COMMENTS OF THE POEM
READ THIS POEM IN OTHER LANGUAGES
Close
Error Success