Explore Poems GO!

Das Aktionsprinzip Newtons

Die Wissenschaft lehrt uns, dass ein Pfund Gold genau so viel wiegt wie ein Pfund Mehl; lässt man beides aber ohne Verpackung aus einer gewissen Höhe fallen, so wird das erstere am Boden ankommen, während das zweite sich in der Luft verpufft


Das Aktionsprinzip lehrt uns, dass es schwieriger ist, ein ruhendes Objekt in Bewegung zu setzen, als ein sich bewegendes Objekt in eine neue Richtung zu weisen. Aktion, das heisst Energie - Trägheit - Apathie. Apathie ist dasselbe wie Feindseligkeit. Feindseligkeit - Gewalt. Da Gewalt Energie ist hat sie ihre eigenen Vorzüge. Das Aktionsprinzip lehrt uns


Schwarze Menschen sind nicht deswegen verstört, weil sie schwarz sind; wir stören weil wir machtlos sind. Man sagt, der Mensch sei das einzige Geschöpf, das ein Lächeln auf den Lippen haben könne; im Auge aber spiegelt sich das Herz


Liebe ist nicht deshalb so schwierig, weil sie offenbart, was wir wirklich fühlen, sondern was wir gerne in dem Augenblick gefühlt hätten, in dem wir uns bewusst wurden, dass wir etwas fühlen sollten; so wie Publizität nicht dasselbe wie Produktivität und Verführung nicht verführerisch ist

Read More

This is a translation of the poem The Laws of Motion by Nikki Giovanni
Sunday, May 13, 2018
Topic(s) of this poem: equality,indifference,women empowerment
COMMENTS OF THE POEM

Do Not Stand At My Grave And Weep